Über mich

2010 fühlt sich an, wie ewig her. Dies war mein Entscheidungsjahr. Nach 2 Studiengängen in International Management (BWL mit 2 Fremdsprachen ¡Hola, amigos! and hello friends) sowie einem Master of Arts war ich in einer Karriere als Unternehmensberater angekommen und doch nicht “zuhause”. Die Projektarbeit für mittlere und große Kunden machte mir Spaß. Auch das Reisen war für in Ordnung. Was nicht passte: Das Gefühl ein ganz kleines Rad ohne Wirkungsgrad im Getriebe zu sein. Der Sprung in die Selbständigkeit ist mir mit entsprechender Arbeit und auch einigem an Verzicht geglückt. Ich habe meine Passion im Bereich Medienproduktion (Audio, Video, Foto) gefunden und lebe sie. Mich begeistert einerseits die technische Seite mit ihren ständigen Innovationen. Und andererseits der Inhalt der Kommunikation – als das Maßgebende. Wie gestalte ich ein Foto für optimale Verständlichkeit? Wie filmt man einen Beitrag, damit er präzise und emotional zugleich ist? Welche Botschaften will das Unternehmen überhaupt vermitteln? Sind die Marketing und Branding Aspekte berücksichtigt? Tonality and diversity? Check! Buzzword and corporate bullshit bingo? Uncheck! 

Über die Jahre habe ich ein Team aufgebaut und gemeinsam bringen wir Ihr Corporate Storytellings voran.
Aus der Erfahrung ist Corporate Communication oft zu Marketinglastig. Ergo unglaubwürdig. 

Sie suchen jemanden, der die Wahrheit sagt? Ohne interne Brille und Weisungsgebundenheit?
Kontaktieren Sie uns für eine Bestandsaufnahme,

Andreas Martin

Team

Kunden

Für die folgenden Kunden durften wir Corporate Storytelling mit Fotografie, Videoproduktion sowie Live-Streamings in und um Stuttgart voranbringen.

Auszug Referenzen (alphabetisch)

afrika scoutaltran


amgantenneaps-tech



ministerium-kultus-jugend-sport


umweltministeriummviwissenschaft und kunst


bannaschbauidee



bundesministerium-fuer-wirtschaftliche-zusammenarbeit



daimlerdeutsche bank


rottenburgdhbw


frankefraunhofer


gl direktgrafikteam


handwerkskammer-stharro-hoefliger


hc24


immagine modajll


kroneslaauser vohllangro


lapp kabellenovolutz finanz


mann und hummelmax planck


mueller-optiknabu



stadelmeierseelberg apotheke


siemenssew-eurodrive1sparkasse


stuttgarter nachrichtenstuttgarter zeitung


tailormadethierry


weberwuestenrotyildiz


zvwlandeswasserverband

 

Unsere Filme & Videos wurden veröffentlicht auf

  • Firmenhomepages
  • Intranets
  • Presseportalen
  • Social Media Kanälen (LinkedIn

Auszug aus über 100 Veröffentlichungen in Printmedien

Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin-EffizienzHaeuser-1 Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin-EffizienzHaeuser-2 Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin-Kundenzeitschrift-M-Plan-Mobility-World00001-Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin 00002-Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin 00003-Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin Architekturfotograf-00001-Fotograf-Architekturfotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin Architekturfotograf-00002-Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin Architekturfotograf-00003-Fotograf-Werbefotograf-Stuttgart-Andreas-Martin100008-fotograf-werbefotograf-stuttgart-andreas-martin100007-fotograf-werbefotograf-stuttgart-andreas-martin100004-fotograf-werbefotograf-stuttgart-andreas-martin

 

Unsere Leistungen

Fotografie

Laut dpa steigert die Integration eines Fotos, die Abrufzahlen einer Pressemeldung um [dt_counto to=”95″]95[/dt_counto]%.

  • Wir liefern überzeugende Bildideen und setzen diese passend für Ihre gewünschten Anwendungszwecke um.
  • Von Print (Werbeplakate, Magazine) über Web bis hin zu speziellen Formaten für Smartphones oder Tablets.
  • Wir organisieren die gesamte Fotoproduktion auf Wunsch mit Making-of Video für YouTube.
  • Unsere Aufnahmetechniken umfassen das komplette fotografische Spektrum z.B., 360-Grad-Aufnahmen, Kugelpanoramen, Hochstativaufnahmen, Flug- und Drohnenfotografie.
  • Post-Produktion im nicht-destruktiven, farbkalibrierten Workflow.
  • Beispielhafte Nutzung unserer Fotos für Mitarbeitergewinnung / Webseite